Der Performance Channel Technologie-Stack. Von Inhouse-DMP und Meta-DSP bis Recommendation-Engine und Machine Learning Tools.

Hier treffen Ihre Daten und Kunden auf Hochtechnologie: Made in Germany.“

Meta-DSP

Durch den Einsatz unserer Inhouse-DSP sowie Partnerschaften mit diversen externen DSP-Providern erzielen wir eine maximale Reichweite und Unabhängigkeit. Diese Inventarquellen laufen zusammen in unserer zentral gesteuerten Meta-DSP.

Inhouse-DMP

Sämtliche Kunden-, Kampagnen-, First- und Second-Level-Daten laufen in unserer Inhouse-DMP DSGVO-konform zusammen. Alle übrigen Systembestandteile haben damit in Echtzeit Zugriff auf diese Daten.

Tag-Manager

Unser flexibler Tag-Manager bereitet die aus allen Quellen einlaufenden Daten auf und ermöglicht eine effektive Qualitätssicherung und hohe Reaktionsgeschwindigkeit für Anpassungen.

Recommendations-Engine

Die im Adserver integrierte Recommendations-Engine empfiehlt basierend auf dem Kaufverhalten all Ihrer Kunden und der individuellen User-Journey des angesprochenen Users die optimalen zu empfehlenden Produkte.

Machine Learning

Auf die aus sämtlichen Datenquellen strukturiert erhobenen Daten werden hochentwickelte Machine Learning Algorithmen angewendet. All dies mit dem einen Ziel: Ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft anzusprechen.

Full-Stack-Adserver

Unser Full-Stack Performance-Marketing-Adserver ermöglicht durch seine integrierte Template-Engine die Auslieferung aller marktüblichen Werbemittel-Formate und bietet umfangreiche Reportings sowie Analysen an. Zudem tracked er über das integrierte Lead- und Sale-Tracking erzielte Umsätze.

Programmatic Ad Content

Nicht nur Zeitpunkt und Häufigkeit der Ansprache Ihrer Interessenten und Kunden ist entscheident, sondern auch die Marken- und Produktbotschaft. Die vollständig gebrandeten Werbemittel-Templates werden daher programmatisch und in Echtzeit mit den relevantesten Empfehlungen für Ihre Kunden befüllt.

Analytics & Insights

Gesetzte Ziele und Milestones sind nur dann sinnvoll, wenn sie auch überwacht und überprüft werden können. Neben allen automatisierten Maßnahmen liefert unser Technologie-Stack daher auch umfangreiches Zahlenmaterial und Statistiken zu allen Kampagnen, Umfeldern und Audiences.

The Human Factor

Neben aller Technologie will diese auch bedient, überwacht und erweitert werden. Eine wichtige Komponente bei allen Partnerschaften ist daher die laufende persönliche Abstimmung von Zielen, Qualitätssicherung, sowie die Erweiterung und eventuelle Neuausrichtung von Maßnahmen mit Ihnen.

Entdecken Sie die Macht von Machine Learning mit Performance Channel.

„Automatisierte

Datenerhebung.“

Datenerhebung

Zuspielung aus Tag-Manager, Adserver und DMP

Machine Learning ist immer angewiesen auf eine möglichst umfangreiche und vollständige Datenbasis. Dazu erheben wir alle Kontaktpunkte mit Ihren Besuchern, Interessenten und Kunden, reichern diese mit dritten Datenquellen weiter an und führen sie verschiedenen hochentwickleten Machine Learning Verfahren zu, um für jeden Nutzer ein vollständig individualisiertes Erlebnis Ihrer Markenbotschaft und Produkte zu liefern.

Training & Optimierung

Automatische Ableitung von über 30 Optimierungsfaktoren

Aus den erhobenen Rohdaten werden Informationen für über 30 Optimierungsfaktoren ermittelt und zur Aussteuerung aller Kampagnen und Werbemittel verwendet. Die aus der dann erzielten Kampagnen- und Werbemittel-Performance abgeleiteten Informationen fließen dann wieder zurück in die DMP und werden für eine neue Trainingsrunde mit erneut verbesserter Performance eingesetzt.

Regelmäßiges Training für steigende Performance

Genau wie sich bei jedem Leistungssportler durch das Training die eigenen Fähigkeiten mit der Zeit verbessern, so steigt mit der laufenden Kampagnenzeit auch das Wissen über die Verhaltensweisen Ihrer Nutzer, den optimalen Ansprachezeitpunkt und -häufigkeit, die zu empfehlenden Produkte und einzusetzenden Werbemittel. Ein weiterer Vorteil ist die ständige Anpassung an saisonale Effekte oder Marktveränderungen. Durch das permanente Re-Training der vorhandenen Modelle werden somit nachhaltig performantere Ergebnisse erzielt.

„Permanente Optimierung & Training für steigenden Erfolg.“

"Nur wer alles überblickt, kann insgesamt besser werden. Dieses Wissen geben wir gerne an Sie weiter."

Analytics & Insights

Nach der Analyse ist vor der Analyse

Die permanente Auswertung der vorliegenden Daten dient sowohl der Qualitätssicherung als auch als Entscheidungsgrundlage für effektive, hochautomatisierte Kampagnen. Genau wie durch Veränderungen am Markt, saisonale Effekte und aktualisierte Mediabuying-Modalitäten die Kampagnen-Performance beeinflusst werden kann, so können auch Ihre Vorgaben für den optimalen Einsatz des verfügbaren Budgets oder der CPO-Zielvorgaben zu Anforderungen führen, die wir gerne für Sie umsetzen.

Handlungsempfehlungen und Kooperation

Unsere Technologie bietet aber auch wertvolle Insights, die wir zusätzlich zu den laufenden automatisierten Optimierungen in konkrete Handlungsempfehlungen und Vorschläge für Sie und zur Intensivierung und Verbesserung der Zusammenarbeit umwandeln. Damit ist eine Kooperation mit uns keine statische Partnerschaft, sondern ein laufender Prozess, mit dem Ziel, das Optimum für Ihre erfolgreiche Strategie und die gesetzten Ziele zu erreichen.

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